Marco Steeger - Schauspieler, Sprecher, Regisseur, Sänger, Coach & Autor
Marco Steeger - Schauspieler, Sprecher, Regisseur, Sänger, Coach & Autor

Schauspiellehrer, Workshopleiter, Sprechlehrer, künstlerischer Berater, Dozent & Coach

 

Seit meinem Diplom bin ich als Schauspiellehrer und Sprechlehrer tätig. Von 2001 - 2016 war ich neben meiner Schauspielerei als Theaterpädagoge und Regisseur im Jugendclub am Staatstheater Nürnberg angestellt. Mittlerweile habe ich viele Kurse für Firmen, Lehrer und Schüler im Bereich Schauspiel, Stimme und Regie gegeben. Auch das Nürnberger Christkind war vor meinem Coaching nicht sicher. Außerdem arbeite ich mit dem Coach Thomas L. Dietz zusammen, so dass wir auch gemeinsame Workshops und individuellere Betreuung und einen Arbeitsraum anbieten können.

 

Schauspieler werden: Vorbereitung zur Aufnahmeprüfung an einer Schauspielschule

 

Sich diesen Traum zu erfüllen erfordert viel Fleiß, Durchhaltevermögen und Glaube an sich selbst, dabei kann ein gezielter und individueller Schauspielunterricht helfen die Aufnahmeprüfung an einer staatlichen Schauspielschule zu bestehen. Dieser sollte nicht nur Spaß machen, sondern die Sicherheit geben sich in diesem Beruf zu behaupten, mehr zu sich selbst zu finden und dadurch authentischer zu spielen. Aufgrund des Massenandrangs ist heutzutage mehr als Talent nötig, um sich durchzusetzen. Auch in diesem Lehrbereich arbeite ich mit mehreren Schauspiellehrenden aus Nürnberg zusammen, um bestmögliche Ergebnisse bei den Schülern zu ereichen. Falls ich möglichweise temporär zu viele Schüler habe oder außerhalb von Nürnberg tätig bin, empfehle ich auch gerne an meine Partner weiter.

 

Preise (Stundensatz oder Pauschalen)

 

Mein Stundensatz bei der Vorbereitung zur Schauspielschulprüfung liegt bei 50.- Euro pro Einheit (ca. 60-75 min.), alle anderen Stundensätze oder Pauschalen gibt es auf Anfrage. Der Unterricht findet in Nürnberg statt. 

 

Individuelle Betreuung

 

Natürlich kann ich den Wünschen des Kunden entgegen kommen und einen speziellen Workshop auf die individuellen Bedürfnisse arrangieren. Der Preis ist von der jeweiligen Dauer der Fortbildung abhängig. Meine Lehrtätigkeiten sind aber viel weitreichender, so dass ich hier zum besseren Überblick nur einige davon aufliste.

 

Tätigkeiten (Auszug)

  • Privater Schauspiellehrer, insbesondere zur Vorbereitung der Aufnahmeprüfungen an Schauspielschulen (2001 - heute)
  • Theaterpädagoge und Mitleitung des Theaterjugendclubs am Staatstheater Nürnberg (2001 - 2016)
  • Schauspieldozent an der privaten Schauspielschule Erlangen (2003 - 2006)
  • Schauspieldozent an der Musikschule für Kinder Landkreis Fürth/ Stein (2009 - 2010)
  • Freier Schauspieldozent an der Musikhochschule Würzburg (2013)

 

  • Coach und Prologtrainer des Nürnberger Christkinds (2013 - 2014)

 

  • Sprechlehrer am Theater Salz und Pfeffer Nürnberg (2018 - heute)
  • Workshopleiter für Schüler und Studenten (Schauspiel, Impro, Theatersport, Stimme, Regie, Schauspiel-Chor und Hörspiel)
  • Workshops und Fortbildungen für Lehrer und Firmenangestellte (Schauspiel, Impro, Theatersport, Regie, Schauspiel-Chor, Michael Tschechow, Hörspiel und Rhetorik)

Kontakt zu Marco:

Kontakt zur Agentur:

ZAV München

Tel. (089) 381707 - 10 bzw. (089) 381707 - 0

 

E-Mail: 

ZAV-Kuenstlervermittlung-Muenchen@arbeitsagentur.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
"Dont't dream it - be it!" - Dr. Frank N. Furter Copyright by Marco Steeger

Anrufen

E-Mail