Marco Steeger - Schauspieler, Profisprecher, Regisseur, Sänger, Coach, Autor
Marco Steeger - Schauspieler, Profisprecher, Regisseur, Sänger, Coach, Autor

Dozent & Workshopleiter

 

Von 2001 - 2016 war ich in als Theaterpädagoge und Regisseur im Jugendclub am Staatstheater Nürnberg tätig. Seit Beginn meiner Coachtätigkeit hab ich viele Kurse für Firmen, Lehrer und Schüler im Bereich Schauspiel, Stimme und Regie gegeben. Auch das Nürnberger Christkind war vor meinem Coaching nicht sicher. Außerdem arbeite ich mit dem Coach Thomas L. Dietz zusammen, so dass wir auch gemeinsame Workshops und individuellere Betreuung und einen Arbeitsraum anbieten können.

 

Natürlich kann ich den Wünschen des Kunden entgegen kommen und einen speziellen Workshop auf die individuellen Bedürfnisse arrangieren. Der Preis ist von der jeweiligen Dauer der Fortbildung abhängig. Meine Lehrtätigkeiten sind aber viel weitreichender, so dass ich hier zum besseren Überblick nur einige davon aufliste:

  • Privater Schauspiellehrer, insbesondere zur Vorbereitung der Aufnahmeprüfungen an Schauspielschulen (2001 - heute)
  • Theaterpädagoge und Mitleitung des Theaterjugendclubs am Staatstheater Nürnberg (2001 - 2016)
  • Schauspieldozent an der privaten Schauspielschule Erlangen (2003 - 2006)
  • Schauspieldozent an der Musikschule für Kinder Landkreis Fürth/ Stein (2009 - 2010)
  • Freier Schauspieldozent an der Musikhochschule Würzburg (2013)

 

  • Coach und Prologtrainer des Nürnberger Christkinds (2013 - 2014)

 

  • Sprechlehrer am Theater Salz und Pfeffer Nürnberg (2018 - heute)
  • Workshopleiter für Schüler und Studenten (Schauspiel, Impro, Theatersport, Stimme, Regie, Schauspiel-Chor und Hörspiel)
  • Workshops und Fortbildungen für Lehrer und Firmenangestellte (Schauspiel, Impro, Theatersport, Regie, Schauspiel-Chor, Michael Tschechow, Hörspiel und Rhetorik)

Kontakt zu Marco:

Kontakt zur Agentur:

ZAV München

Tel. (089) 381707 - 10 bzw. (089) 381707 - 0

 

E-Mail: 

ZAV-Kuenstlervermittlung-Muenchen@arbeitsagentur.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
"Dont't dream it - be it!" - Marco Steeger